Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Leistungen

Kategorien

Flächennutzung - Optimierung

Raumressourcen effektiv einsetzen

Raum kostet Geld. Jeder ungenutzte oder falsch genutzter Quadratmeter sorgt für Kosten und reduziert die Flächeneffizienz. Wir analysieren, bewerten und erarbeiten effektive Konzepte zur Verbesserung Ihrer vorhandenen Raumsituation.
Basierend auf unserer umfassenden Analyse im Vorfeld erstellen wir ein individuellen Flächenplan für Ihre Büroräume. Dabei denken wir nicht nur in den festen vier Wänden: Durch gezielten Einsatz von Raumtrennsystemen gestalten wir spezielle Bereiche für Arbeit, Besprechung, Konzentration und Support.

Unsere Leistungen

  • Gründliche Ist-Analyse der jeweiligen Raum-Situation (Aufteilung, Lage, Auslastung)
  • Professionelle Soll-Erstellung unter Einbeziehung von Organisation und Abläufen
  • Untersuchung des Archivierungsbedarfes für die persönliche und zentrale Ablage

Ihre Vorteile

  • Bessere Auslastung von Nutzflächen
  • Senkung der Arbeitskosten durch reduzierte Wege und gesteigerte Raumeffizenz
  • Übergeordnete Erhöhung der Flächeneffizienz und Verbesserung des Workflows

Nach oben ↑


Raumkonzepte - Gestaltung

Motivierende Arbeitsumfelder schaffen

Die sichere Auswahl und optimale Abstimmung von Farben, Formen und Materialien ist entscheidend für die Gesamtwirkung eines Raumes. Unsere Spezialisten schaffen ein Ambiente, das Sie bei Ihren Aufgaben unterstützt. Wir analysieren Ihre Büroräume in Hinblick auf alle wichtigen Faktoren. Über die optimale Büroform heraus beraten wir Sie gerne zu allen individuellen Sonderbereichen bis hin zur Beleuchtung.

Unsere Leistungen

  • Überprüfung einer Fläche in Hinsicht auf den Bedarf & Philosophie Ihres Unternehmens mit entsprechenden Büroformvorschlägen
  • Anregungen für die Platzierung von Kommunikationszonen wie Meetingpoints, Besprechungsräume, Konferenzen, Relax-Bereiche
  • Planung von Sonderbereichen wie Empfang, Kantine, Multifunktionsraum, Wartezonen, Archiv, Lager
  • Fachkundige Beratung bei der Bestimmung des gewünschten Ambientes
  • Entwicklung von individuellen Farb- und Materialkonzepten abgerundet mit Pflanzen und Kunst
  • Berücksichtigung der Wohlfühlfaktoren im Büro wie Ergonomie, Raum-Klima, Beleuchtung, Akustik
  • Möblierungsplanung nach geltenden Gesetzen, Richtlinien und Normen

Ihre Vorteile

  • Kostenoptimierung und Arbeitseffizienz
  • Mitarbeitermotivation und -zufriedenheit
  • Identifikation mit Ihrem Unternehmen
  • Durchdachte Gestaltung, die die Unternehmenswerte trägt und stützt
  • Optimale Unterstützung der individuellen Arbeitsvorgänge
  • Weniger Krankheitsfälle
  • Mitarbeiterwertschätzung

Nach oben ↑


Ergonomie & Akustik

Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung

Es ist erstaunlich, wie gravierend sich eine gut durchdachte Arbeitsumgebung auf Motivation und Leistung der Mitarbeiter auswirkt!

Beleuchtung
Licht ist lebensnotwendig und sorgt für mentales Wohlbefinden. Die richtige Planung von Lichtquellen und deren Anordnung ist daher Grundvoraussetzung.

Akustik
In den heutigen, offenen Teambüros wird leider nicht nur die Kommunikation gefördert, sondern auch die Lautstärke. Forschungen belegen, dass ein erhöhter Lärmpegel die Produktivität stark einschränken kann, ja, dass sich die Fehlzeiten und Fluktuation steigern können. Mit unseren Lösungen senken Sie den vorhandenen Lärmpegel auf ein Minimum.

Raumklima
Die optimale Arbeitstemperatur liegt bei 21 Grad Celsius plus / minus 2-3 Grad Celsius. Die Luftfeuchtigkeit sollte im Winter mindestens 30 Prozent betragen und im Sommer 40 – 60 Prozent. Die Luftgeschwindigkeit sollte niemals höher als 0,2 Meter pro Sekunde sein.

Nach oben ↑


Finanzierung - Leasing

Mit uns können Sie rechnen

Wer über die Einrichtung neuer Büros nachdenkt, sollte sich auch über alternative Finanzierungsformen informieren. Unsere Finanzierungsberatung gibt Ihnen wichtige Hinweise, wie Sie Ihren Kostenplan optimieren können.

Unsere Leistungen

  • Tiefgehende Beratung und Analyse der Finanzierungsmöglichkeiten
  • Erarbeitung eines Finanzierungsplans (Leasing, Miete)
  • Vermittlung günstiger Konditionen bereits bei kleinen Volumina

Ihre Vorteile

  • Keine Kapitalbindung und damit Erhöhung des Working Captial
  • Erreichung von Investitionszielen ohne Teillösungen
  • Steuerrechtliche Vorteile
  • Flexible Möglichkeiten am Ende der Laufzeit (Kauf, Rückgabe, günstiges Weiterleasen)

Nach oben ↑


Montage - Instandhaltung - Umzugsplanung

Service der Extraklasse

Mit ausgebildeten Fachleuten in Bereichen der  Lieferung und Montage stellen wir eine fachgerechte Kundenbetreuung sicher. Wir beraten zudem kompetent in Einrichtungsfragen. Für Montage- und Reparaturarbeiten bieten wir erstklassigen Service durch eigenes Montagepersonal und externen Schreinerreibetrieb.

So liefern wir Ihre persönliche Möbellösung nicht nur ins Haus, sondern stellen bis zum letzten Handgriff sicher, dass diese vor Ort auch optimal zur Geltung kommt. Damit Sie möglichst lange Freude an Ihrer neuen Einrichtung haben, kümmern wir uns um die Instandhaltung: Dazu gehören Reinigung und Reparatur ebenso wie Ersatzteileservice und Erweiterung.

Nach oben ↑

Ansprechpartner


Thomas Seidinger
Tel.: 08041 - 7802 45
Email senden


Max Schuster
Tel.: 08041 - 7802 45
Email senden


Valerie Marx
Tel.: 08041 - 7802 45
Email senden