Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Das USM Möbelbausystem Haller wird 50

Zum 50-jährigen Jubiläum initiiert USM eine spannende und weltweitin Aktion tretende Kampagne, die den Blick in die Zukunft richtet und nicht die Vergangenheit resümiert. Project50 wird von vielen interessanten Events begleitet und ist ganz auf das Thema Modularität ausgerichtet. Mit Workshops und Experimenten geht USM der Frage nach:
Wie betrachtet die junge Generation von Kreativen das erfolgreiche Möbelbausystem?

»Steal me!« Ein Experiment mit Folgen

Was geschieht, wenn man einen Student auffordert, ein USM Möbel zu stehlen? Dies geschah so in fünf internationalen Architektur- und Designhochschulen, an denen verschiedene USM Möbel „ausgesetzt“ und mit der Notiz »steal me!« versehen wurden. Wer dieser Aufforderung nachgekommen ist, und was dann geschah, wurde von einer Filmcrew heimlich dokumentiert. Mehr darüber sehen Sie hier: http://project50.usm.com

Rethink the Modular

Ein weiterer Teil des project50 war der Kreativworkshop in Boisbuchet. Dort wurden Studenten renommierter Designhochschulen aus den USA, Japan, Frankreich, England, Italien, Deutschland und der Schweiz eingeladen, zum Thema «Rethink the modular» zu forschen und zu experimentieren, sowie Modularität neu zu denken. Die Ergebnisse dieser Experimente werden erstmalig im Rahmen der Mailander Messe im Salone dei Tessuti am 16.04.2015 präsentiert. Die Studenten teilen via Blogbeiträgen mit, wo sie mit ihren Projekten gerade stehen: http://project50.usm.com
Die aktuellsten News können auch auf Twitter, Instagram und Facebook unter #project50 verfolgt werden.

USM Showroom

Suchen

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag

8:30 Uhr - 18:00 Uhr

Freitag

8:30 Uhr - 17:00 Uhr

Hotline

Sie möchten bestellen, haben Fragen oder benötigen Unterstützung:

08041-78020

Anfahrt

Besuchen Sie uns in unserer großen Ausstellung.

 

Zu Google Maps